Über mich



Der Motorsport fasziniert mich schon seit frühester Kindheit und ist seit mehr als fünfzehn Jahre fester Bestandteil meines Lebens.

Im Jahre 1998 fuhr ich das erste Mal in einem Leihkart. Seit 2000 bin ich Mitglied der
RennSportgemeinschaft Drakenburg und bin es, trotz mehrerer Umzüge durch die in mittlerweile in Stuttgart wohnhaft bin, auch geblieben.

Nachdem ich zunächst im Kinderclub und dann im Jugendclub der RSD die Grundlagen des Kartfahrens erlernt habe, bestreite ich seit 2005 für mein Team Langstreckenrennen in verschiedenen Serien.

Über die Jahre konnte ich meine fahrerischen Fähigkeiten stark ausbauen, jedoch ist es mein Ziel mich ständig zu verbessern. Dies ist nur durch permanentes Training möglich und so fahre ich in meiner Freizeit so oft es mir möglich ist Kart. Um das Training effektiv zu gestalten versuche ich möglichst verschiedene Strecken zu besuchen. Dies und weite Anreisen zu den Rennen, die hauptsächlich in Norddeutschland stattfinden, bedeuten jedoch einen nicht unerheblichen finanziellen Aufwand. Um noch intensiver Trainieren und weiterhin auf hohem Niveau für mein Team Rennen bestreiten zu können bin ich daher auf der Suche nach Sponsoren, die mich bei meiner Leidenschaft unterstützen.